Here you can translate the text :)

Donnerstag, 1. August 2013

Ein Blog also...

Hallo ihr Lieben,
das ist der erste Eintrag in meinem neuen Blog, ich sollte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Vivien und ich bin 14 Jahre alt. Ich gehe nächstes Jahr in die USA und davon soll auch dieser Blog hier handeln. Es war schon immer mein Traum einen Austausch zu machen. Die Idee in die USA zu gehen kam mir in einem Urlaub vor 5 Jahren, in dem wir eine Rundreise durch den Westen machten.
Da ich sonst nicht so kreativ bin und auch kein Tagebuch schreibe hoffe ich, dass ich das hier auch ein Jahr lang durchhalte.
Vielleicht hilft der Blog ja anderen, die sich auch auf ihren Austausch vorbereiten.

Vorbereitung Teil I

Da der Blog ja erst jetzt beginnt, ich aber schon ein paar Schritte der Bewerbung fertig habe, fange ich erstmal mit den letzten Monaten an.
Also zuerst habe ich mir in einer Liste aller Organisationen die 4 rausgesucht, die mir am besten gefallen (ICXchange, Ayusa/Inrax, Afs wegen PPP, Eurovacances). Von denen habe ich mir Broschüren schicken lassen.
Bei Intrax habe ich mich auch gleich online beworben, da ich die gesamte Organisation sympathisch fand
(ich weiß eine Organisation sympathisch finden hört sich komisch an).
Dann wartete ich erstmal ca. 1 Woche auf die Broschüren. Als sie endlich alle da waren, kam auch die erste E-Mail von Intrax.
Letztendlich habe ich mich halt nur bei Intrax und bei Afs (wobei ich das nur wegen dem PPP habe)beworben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen